nach oben

Geschichte

Die Wurzeln des 1997 gegründeten Familienunternehmens liegen in der steirischen Stahlbauindustrie. Im Jahr 1979 wurde die ESTET Stahl- und Behälterbau GmbH als kleine Schlosserei mit 5 Mitarbeitern gegründet. Binnen kürzester Zeit entwickelte sie sich zu einem Industriebetrieb und bis heute ist ESTET Stahlbau ein verlässlicher Partner führender Unternehmen.

Das Jahr 1986 war bereits der Beginn für erfolgreiche, kurzfristige Personalleasingaufträge
mit Facharbeitern, Monteuren und Montageleitern der ESTET Stahlbau. Der Wunsch dieses Nebengeschäft auszubauen und zu professionalisieren, war 1997 ausschlaggebend für die Gründung der ESTET Industriemontagen Personalleasing GmbH – seit November 2012
ESTET Personal GmbH – am Firmensitz in St. Michael.

Der Schwerpunkt liegt seit Anfang an auf Personalleasing von Facharbeitern der Metallindustrie. Die vorhandene Infrastruktur des Stahlbauunternehmens ermöglichte, Mitarbeiter entsprechend den speziellen Kundenanforderungen im Vorfeld zu testen,
zu schulen und Erfahrung mit Mitarbeitern auf eigenen Baustellen zu sammeln.

Heute sind unsere Facharbeiter weltweit für renommierte Großbetriebe der Industrie im Dauereinsatz.

„Ein Erfolgsfaktor für die langjährigen Partnerschaften mit unseren Kunden ist u.a.
die enge Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen der ESTET Stahlbau,
mit der wir gemeinsam am selben Standort
tätig sind.“

Mag. Helga Stadler

(Eigentümerin, ESTET Personal GmbH)